In der Fußball-Bezirksoberliga holte der MTV Treubund Lüneburg mit dem 2:2-Unentschieden beim TuS Celle FC seinen zweiten Auswärtspunkt.

Lüneburg. Trotzdem überwog bei den Lüneburgern die Enttäuschung, da der Ausgleich der Gastgeber erst eine Minute vor dem Abpfiff fiel. "Dadurch sind es zwei verlorene Punkte", sagte Co-Trainer Thorsten Sachs. Treubund zeigte von Beginn an eine ansprechende Leistung. Die Gäste präsentierten sich ballsicher und zeigten immer wieder gute Kombinationen. Von Celle, zuletzt mit zwei Heimniederlagen, war dagegen nicht viel zu sehen. Nach 20 Minuten wurden die Bemühungen der Lüneburger belohnt, als Gero Ziemer im Anschluss an einen Eckball zur verdienten Führung zur Stelle war. Zehn Minuten vor der Pause gelang Celle jedoch der Ausgleich, als ein Konter erfolgreich abgeschlossen wurde.

Nachdem Reno Schellin die Gäste aus der Salzstadt in der 70. Minute erneut in Führung gebracht hatte, musste Celle alles nach vorn werfen. Für die Gäste gab es Kontermöglichkeiten. Allerdings wurden dabei gleich drei hochkarätige Torchancen vergeben. Dies rächte sich in der Schlussminute, als Celle mit einem Distanzschuss genau in den Winkel zum 2:2 erfolgreich war. "Wir haben unsere Chancen leider allzu leichtfertig vergeben. Dieses Spiel hätten wir eigentlich gewinnen müssen", trauerte Sachs.