Jammern und Wehklagen ist nicht die Sache von Fußballtrainer Thomas Titze. “Wir dürfen unsere Verletztenmisere nicht als Alibi benutzen“, sagte der Coach vom Oberligisten Buchholz 08 vor dem Auswärtsspiel am Sonntag, 15 Uhr, beim FC Bergedorf 85.

Buchholz. Am vergangenen Sonntag beim 0:1 gegen Eintracht Norderstedt saß gerade noch ein einsatzfähiger Feldspieler auf der Bank. Acht verletzte oder kranke Spieler standen bei der Heimniederlage in Zivil am Spielfeldrand. Titze hofft, dass der eine oder andere bis zum Sonntag fit sein wird. In der Winterpause werde man sich auf dem Spielermarkt umsehen, so Titze, der jetzt an die verbliebenen Spieler appelliert, die in den kommenden Begegnungen auf dem Feld stehen werden. "Wer auch immer spielt muss bis zum Jahresende noch etliche Punkte holen". Titze ist nur froh, dass bereits 18 Zähler zu Buche stehen und die Mannschaft sich ein kleines Punkteposter bis zu den Abstiegsplätzen geschaffen hat. Gegner Bergedorf hat seit sechs Spielen nicht verloren.