Zum Ende der Leichtathletik-Saison unternahmen die jüngsten Schüler der LG Nordheide beim Herbstsportfest in Celle den Versuch, sich an die Spitze in Niedersachsen zu setzen.

Winsen. "Leider war uns der Wettergott nicht gnädig. Beim Sprint und Ballwurf hatten die Zwerge Gegenwind, dafür profitierten sie beim Weitsprung", blickte Trainer Bernd-Alexander Peuker zurück.

Jonas Möller vom Stammverein TSV Winsen startete bei den Schülern M 9 und sprang mit 3,89 Meter an die Bezirksspitze. Er gewann auch den Dreikampf der Neunjährigen ebenso wie Lukas Kölm vom MTV Borstel-Sangenstedt bei den acht Jahre alten Athleten. Das gleiche Kunststück gelang Kristina Schepe vom TSV Winsen bei den Mädchen der Alterskasse W 8. Die Dreikampf-Mädchen des Jahrgangs 2000 mussten einer Konkurrentin den Vortritt lassen, konnten aber durch Anna Weisbach (MTV Borstel-Sangenstedt/2. Platz), Noa Johanna Petersen (MTV Marschacht/ 3. Platz), Marie-Luise Braun (TSV Winsen/ 4. Platz) und Laura Jänke (MTV Borstel-Sangenstedt/8. Platz) 4685 Punkte sammeln, was das Team auf den zweiten Platz der Landesbestenliste brachte. Sogar den Spitzenplatz schafften sie in 32,30 Sekunden mit der 4 x 50-Meter-Staffel.