In der Fußball-Bezirksoberliga feierte Eintracht Lüneburg einen 2:0-Auswärtserfolg beim TuS Bodenteich. Der Aufsteiger aus Bodenteich hatte bis dato eine sehr gute Heimbilanz, war noch ungeschlagen und holte aus vier Spielen zehn Punkte.

Lüneburg. Die Lüneburger zeigten in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Die sich zahlreich bietenden Chancen wurden jedoch zunächst vergeben. In der 32. Minute gab es einen Elfmeter für Lüneburg. Sabastian Klepatz scheiterte aber am starken Bodenteicher Torhüter. Die dem Strafstoß anschließende Ecke brachte dann aber die Führung für die Gäste, als Sascha Post goldrichtig stand und das Leder zum 1:0 über die Linie drückte. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gastgeber ihr System um. Jetzt gerieten die Lüneburger unter Druck. Nun hatten die Bodenteicher die besseren Möglichkeiten, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. "Teilweise standen wir unter Dauerfeuer", so Manager Matthias Thomas. Die Lüneburger kamen zwar zu einigen Konterchancen, diese wurden aber leichtfertig vergeben. In der Schlussminute war es dann aber so weit: Nach einer Flanke von Klepatz war Post praktisch mit dem Schlusspfiff zum 2:0 erfolgreich. "Jetzt schauen wir zuversichtlich in die Zukunft", so Thomas nach dem dritten Eintracht-Spiel ohne Niederlage.