“In Aurich war es schaurig “, wählte Handballtrainer Uwe Inderthal nach der 29:36 (15:19)-Niederlage des SV Beckdorf beim Tabellenzweiten der Regionalliga-Nord OHV Aurich ein Wortspiel, um die enttäuschende Leistung seiner Mannschaft auf eine Kurzformel zu bringen.

Beckdorf. Besonders in der Abwehr, so Inderthal, hätten alle Spieler neben sich gestanden.

Beleg dafür waren die ungewöhnlich vielen 19 Gegentreffer bis zur Pause. "Das ist entschieden zu viel, damit können wir in der Liga nicht bestehen". Ohnehin von Verletzungssorgen geplant, hatte sich beim SV Beckdorf im Training auch noch Till-Oliver Rudolphi eine Bänderdehnung zugezogen, biss aber auf die Zähne und hielt bis einer Roten Karten gut 40 Minuten lang durch. Trotz der desolaten Abwehrleistung konnte Torhüter Thorsten Detjen 15 Bälle parieren, an der Niederlage beim Zweitligaabsteiger aber auch nichts ändern. Beim Gegner war zudem der lange verletzte Spielmacher Oliver Ahrens überraschend wieder dabei und zeigte eine überragende Leistung. In Halbzeit zwei konnte der SV Beckdorf den Rückstand zweimal auf drei Tore verkürzen, warf dann aber viel zu häufig viel zu hastig aufs gegnerische Tor. Stefan Völkers (8), Marcus Bowe (7/4) und Hendrik Klindworth (5) waren die besten Werfer.