Fußball-Oberligist SV Eintracht Lüneburg, derzeit auf Platz fünf der Tabelle und damit im Rahmen der eigenen Erwartungen in die Saison gestartet, muss am Sonntag, 15 Uhr, auswärts beim Zehnten TuS Bodenteich antreten und bekommt es nach dem 2:1-Erfolg gegen den TV Jahn Schneverdingen damit wieder mit einem Aufsteiger zu tun.

Lüneburg. Gegen die Aufsteiger aus Schneverdingen und Worpswede gab es bisher je einen Sieg und eine Niederlage. Die Schwäche von Eintracht Lüneburg liegt eindeutig in der Offensive. Erst 12 Treffer in neun Spielen, das ist die geringste Ausbeute von allen Mannschaften, die nicht auf einem Abstiegsplatz rangieren. Deshalb kann sich Trainer Carsten Lorenzen mit der Tabellensituation auch noch nicht richtig anfreunden, fordert weitere Siege, damit seine Mannschaft möglichst gar nicht erst in Abstiegsgefahr gerät. Was aber nicht passieren dürfte, wenn die Defensive weiterhin so stark auftritt, wie bisher.

Coach Lorenzen kann nur auf Martin Grabka nicht zurückgreifen, der in Kürze am Meniskus operiert und deshalb längerfristig ausfallen wird. Alle übrigen Spieler sind fit.