Trainer Martin Hug weiß genau, wie stark seine Handballerinnen sein können. Und das bewiesen die Zweitliga-Frauen der SGH Rosengarten jetzt erneut eindrucksvoll in eigener Halle im Heimspiel gegen den PSV Recklinghausen.

Nenndorf. Die "Luchse" aus Rosengarten setzten sich mit 36:24 deutlich durch und behaupteten damit die Tabellenposition eins mit einer blütend weißen Weste von 8:0 Punkten - als einziges Team der 2. Bundesliga.

Schon zur Halbzeit führte das Team aus Nenndorf vor gut 150 Besuchern in der Rosengartenhalle an der Emsener Straße mit drei Toren (16:13). Martin Hug hatte seine Damen nach dem Pokalkrimi der Vorwoche gegen Nord Harrislee gut eingestellt. Diesmal spielte sein Team fast über 60 Minuten konstant und konzentriert.

Das Team legte los wie die Feuerwehr. Trainer Martin Hug setzte auch seine jungen Spielerinnen Felicitas Petersen und Nadine Cramer ein. Petersen wechselte sich mit Natascha Kotenko, die eine Woche lang wegen einer Grippe nicht trainieren konnte, in Abwehr und Angriff ab.

Elena Nendza, die im DHB-Pokal den Siegtreffer erzielt hatte, war mit sieben Treffern beste Werferin. Und das innerhalb von 22 Minuten. Auch die kleine Außenspielerin konnte in der Woche nicht trainieren. Als sie in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde, war sie sieben Mal erfolgreich. Elena Nendza kam vor allem das Tempospiel ihrer Mannschaft entgegen. Svenja Rix und Marieke Müller trafen je sechsmal. Vier Treffer erzielte Natascha Kotenko. Sandra Heinzelmann war mit fünf Treffern am Sieb beteiligt. Im Tor erwies sich erneut Turid Arndt als ein sicherer Rückhalt. Der Zweitligist aus Recklinghausen gab sich in der zweiten Hälfte regelrecht auf, resignierte und leistete kaum noch Gegenwehr. Nächster Gegner für die SGH Rosengarten ist am Sonntag, 25. Oktober, zu gast bei der HSC 200 Magdeburg.