Gemeinsam mit 0:4 Punkten stehen der MTV Tostedt und Aufsteiger Hassia Bingen auf dem drittletzten und vorletzten Tabellenplatz der 1. Tischtennis-Bundesliga der Damen. Am Sonnabend um 14 Uhr treffen nun beide Teams in der Tostedter Poststraße aufeinander.

Tostedt. Aus der Mannschaft, die im Vorjahr ohne Punktverlust Meister der 2. Bundesliga Süd wurde, sind noch Dana Hadacova und die Chinesin Zhang Ying dabei. Hadacova sorgte beim jüngsten Punktspiel mit ihrem Sieg gegen die haushohe Kroppacherin Favoritin Sun Bei Bei für Furore.

Um den kompletten Fehlstart zu vermeiden, wird MTV-Spielertrainerin Tatsiana Kostromina gegebenenfalls selbst an die Platte treten. Mut macht der Auftritt von Han Ying in Bad Driburg, die dort beide Einzel gewann. Irene Ivancan hofft, dass der Knoten bei ihr nach unglücklichen Niederlagen nun platzt. Auf konstante Leistungen kann bei Nadine Bollmeier vertraut werden, die nach ihrer Niederlage in Bad Driburg ihre Bilanz wieder positiv gestalten will. Tostedt hofft für das immens wichtige Spiel auf die Unterstützung der Fans aus dem Umkreis.