Trauer in Gellersen. Nach dem tödlichen Verkehrsunfall ihres Fußballspielers Christian Marotte, der am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Dachtmissen und Kirchgellersen ums Leben kam, hat der TSV Gellersen das für Sonntag vorgesehene Bezirksligaspiel gegen den TuS Ebstorf wie alle übrigen Begegnungen des Vereins abgesagt.

Gellersen. Der 20 Jahre alter Fußballspieler kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab, prallte mit seinem Fahrzeug an einen Baum und verstarb eingeklemmt in seinem Auto noch am Unfallort.

Fußball gespielt wird in der Bezirksliga Staffel eins am Sonntag, 15 Uhr, wenn der Tabellendritte SV Küsten den Spitzenreiter VfL Lüneburg erwartet. Auch das Derby zwischen dem Vastorfer SK und dem Dahlenburger SK geht zur gleichen Zeit über die Bühne.