Die Stimmung ist locker bei den Handballfrauen des HV Lüneburg. Wenn sie am Sonnabend die Reise zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg antreten, dann wissen sie, welche Bedeutung diese Partie hat.

Lüneburg. Der Vergleich "David gegen Goliath" ist in dieser Begegnung der Regionalliga Nord mehr als angebracht. Das drückt auch schon die Tabelle aus: Der VfL Wolfsburg ist ungeschlagen Tabellenerster, der HV Lüneburg ohne Sieg Schlusslicht. Trainer Oliver Peters spricht von einem "Trainingsspiel auf hohem Niveau". Aus Sicht des Trainers können seine jungen Spielerinnen nur lernen und versuchen, sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Der VfL Wolfsburg gilt für den Lüneburger Coach als der Topfavorit der Liga, hat sich mit bundesligaerfahrenen Spielerinnen verstärkt und hat in allen vier Begegnungen seine Stärke demonstriert. Oliver Peters will am Sonnabend um 19.30 Uhr in der BBS-Sporthalle seinen jüngeren Damen Spielanteile geben. Felicitas Petersen und Kristin Clausen sind nicht dabei.