Buchholz. Fünf Spiele ohne Niederlage bei vier Siegen und nur einem Remis sowie seit 315 Minuten ohne Gegentor. Doch am Sonntag um 15 Uhr droht die Serie der Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 zu reißen. Zwar ist der Tabellendritte beim Drittletzten, Wedeler TSV, Favorit, doch den bisher letzten Sieg in Wedel gab es vor mehr als neun Jahren, beim 5:3 am 13. August 2000. "Zuletzt haben wir dort mit 0:3 verloren", erinnerte sich 08-Trainer Thomas Titze an die Aufstiegssaison 2006/2007. Jetzt ist zwar Wedel der Aufsteiger, doch Titze glaubt nicht, dass das Team von seinem Trainerkollegen und Ex-HSV-Profi Peter Nogly etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird. "Bei uns aber haben jetzt auch die Neuzugänge kapiert, wie bei Buchholz 08 gespielt wird", sagte Titze über seine eigene Mannschaft. Bangen muss der Übungsleiter noch um Marian Grühn und Philip Mathies, die zuletzt nicht trainieren konnten. (ml)