n der Fußball-Bezirksoberliga kehrte Eintracht Lüneburg mit einem Achtungserfolg vom TB Uphusen zurück. 0:0 hieß es nach 90 insgesamt ausgeglichenen Minuten.

Lüneburg. Für die Lüneburger war sogar mehr drin. Kurz vor dem Ende der Partie entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste. Da der etatmäßige Schütze Sebastian Klepatz bereits ausgewechselt war, schnappte sich Kristoffer Kolle das Leder. Sein Schuss war aber zu schwach, so dass der Uphusener Torhüter den Ballparierte. Schon vorher hatte der starke Schlussmann der Gastgeber mit guten Paraden Chancen von Sascha Post, Sebastian Klepatz und Kolle entschärft. Die noch ungeschlagenen Uphusener waren mit einer weißen Weste in die Partie gegangen. In den bisherigen vier Heimspielen hatte es vier Erfolge mit 15:2 Toren gegeben. Von Beginn an machten die Gastgeber Druck, die Lüneburger wurden in die Defensive gedrängt, hatten durch Konter aber immer wieder einige gute Szenen. In der zweiten Halbzeit befreiten sich die Lüneburger vom Druck der Uphusener und kamen ihrerseits zu guten Chancen. "Wenn man aber in der 85. Minute einen Elfmeter vergibt, weiß man nicht ob man sich freuen oder ärgern soll", so Manager Matthias Thomas. (tos)