Bereits in der ersten Halbzeit sorgte der MTV Moisburg in der Fußball-Bezirksoberliga Lüneburg für klare Verhältnisse gegen den SV Nienhagen. 3:0 führte die Mannschaft von Trainer Sven Timmermann zur Pause, danach verflachte die Partie allerdings zusehends.

Moisburg. Nienhagen traf Mitte der zweiten Halbzeit noch zum 3:1 (3:0)-Endstand, doch der Moisburger Erfolg geriet dadurch nie ernsthaft in Gefahr.

Schon nach vier Minuten hatte der Schiedsrichter keine andere Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen, nachdem Michael Kuhfuss frei vor dem gegnerischen Tor zu Fall gebracht wurde. Sein Mitspieler Kepper Sousa da Silva ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:0 für die Heimmannschaft. Nach 24 Minuten war es wieder Sousa da Silva, der zum 2:0 traf. Diesmal per Freistoß aus 20 Metern. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff markierte dann auch Kuhfuss seinen Treffer, der ihm zu Beginn des Spiels noch verwehrt geblieben war. Kuhfuss traf nach einem Freistoß per Kopf. Negativer Höhepunkt in Halbzeit zwei war gelb/rot für Marc Visser.