Nur mit einem torlosen 0:0 kehrten die Fußballer des TSV Buchholz 08 vom Punktspiel der Oberliga Hamburg beim Tabellenvorletzten SV Lurup zurück. Dennoch hält die Erfolgsserie des TSV 08 weiterhin an. Seit vier Spielen ist das Team unbesiegt (drei Siege, ein Unentschieden).

Buchholz. Außerdem ist Buchholz nun seit 225 Spielminuten ohne Gegentor. Beide Mannschaften waren in erster Linie auf Torsicherung aus. Vor allem Lurup stand nach dem 0:6 der Vorwoche bei Altona 93 kompakt in der Abwehr. Bei einem gewaltigen Schuss von Karol Tocha lenkte SVL-Torhüter Marcel Kindler den Ball über die Torlatte. Eine weitere Möglichkeit vergab Milaim Buzhala, der den Ball nicht richtig traf. Glück hatte ein Luruper Abwehrspieler, dem nach einem Eckstoß beinahe ein Eigentor per Kopfball unterlaufen wäre. Erstmals wieder zu einem Einsatz nach seinem Muskelfaserriss kam Stephan Siemes. Für frischen Wind sorgte der eingewechselte Torben Meyer. (ml)