Auch wenn die Handball-Frauen des HV Lüneburg bei der zweiten Mannschaft des SV Union Halle-Neustadt ihre dritte Niederlage kassierten und mit 0:6-Punkten am Tabellenende der Regionalliga stehen, ist Trainer Oliver Peters keineswegs frustriert.

Lüneburg. Die 31:33-Niederlage in Halle gegen die Bundesligareserve gibt ihm Recht. In der Vorbereitung hatte der neue Trainer des Handballvereins um Geduld für sein neuformiertes Team gebeten. In Halle fehlte den Lüneburgerinnen einfach die nötige Cleverness, um ein erstes Erfolgserlebnis feiern zu können. Auf jeden Fall sieht Oliver Peters seine Damen in der Dritten Liga nicht als Punktelieferant. Die Mannschaft ist durchaus in der Lage, in der Regionalliga mitzuhalten. Der Gastgeber von Union Halle-Neustadt zählt in dieser Partie zu den glücklichen Siegern. Drei Minuten vor dem Ende hatte der HVC Lüneburg ein 30:30 erkämpft, scheiterte dann aber am Pfosten und mit einem Siebenmeter und wurde von den routinierteren Gastgebern bestraft. Trainer Oliver Peters kann auf die Leistung seiner Mannschaft aufbauen. Zum zweiten Heimspiel am Sonnabend (16.30 Uhr, Sporthalle Schaperdrift) erwartet der HV Lüneburg das Team von Werder Bremen. (hr)