Dank eines 27:19 (14:5) gegen den Hannoverschen SC verteidigten die Handball-Frauen des TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf die Tabellenspitze in der Oberliga Niedersachsen.

Hollenstedt. So wurde es nichts mit dem Plan Hannovers, es Jahn-Trainer Jürgen Warnholtz besonders schwer zu machen. Warnholtz coachte früher einige Hannoveranerinnen in der Polizei-Nationalmannschaft. Die Gäste waren allerdings auch nur zu acht angereist, mussten gar eine Torhüterin als Feldspielerin einsetzen. So war die Partie zur Pause quasi entschieden, nach dem 21:8 (43. Minute) setzte Warnholtz verstärkt auf die Jugend. Außer den Haupttorschützinnen Melanie Schuster (7 Tore/davon 3 Siebenmeter), Kathrin Behrens (6) und Eileen Volkmann (4) erhielt Nachwuchsspielerin Nathalie Birett ein Sonderlob. Bei ihrem ersten Einsatz spielte sie auf Rechtsaußen und im Rückraum, erzielte drei Tore. Wegen einer Tutandenfahrt nach London fehlt sie im Spitzenspiel am Sonntag, 17 Uhr, bei der SG Zweidorf/Bortfeld. (ml)