Mit der Einstellung war Handball-Trainer Jonas Kaucikas zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis.

Eyendorf. Das Männerteam des MTV Eyendorf unterlag im Oberliga-Punktspiel beim TV 87 Stadtoldendorf mit 30:35, obwohl nach einer Halbzeit eine 16:12-Führung zu Buche stand.

Doch der Pausenvorsprung war schon drei Minuten nach Wiederbeginn futsch (16:16). Diesmal aber ließen die Eyendorfer nicht die Köpfe hängen, gingen bis zur 40. Minute immer wieder mit einem Tor Vorsprung in Führung. Und selbst danach, als sie mit 20:24 in Rückstand gerieten, kämpften sie sich wieder heran (23:24). "Stadtoldendorf musste nur auf unsere Fehler warten", sagte Kaucikas, der ohne Felix Köster und Malte Andresen anreiste (beide beruflich verhindert), sowie Eike Vogt früh durch eine rote Karte verlor (10.). MTV-Haupttorschützen waren Raphael Oertzen, Andre Petersen (je 6) und Volker Rieckmann (5/2). Am Sonnabend, 19.15 Uhr, geht es daheim gegen MTV Post Eintracht Celle.