Das Oberliganachbarschaftsderby zwischen den Fußballern der SV Drochtersen/Assel und TuS Heeslingen hätte im Kehdinger Stadion ein Fußballfest werden können.

Drochtersen. Wenn denn wenigstens ein Teil der 800 Zuschauer aus beiden Lagern am Ende einen Grund zum Feiern gehabt hätte. Doch das 2:2 (2:1)-Unentschieden war für beide Teams zu wenig.

Die Gäste konnten ihre Chancen nicht nutzen, und die Gastgeber aus Drochtersen waren nicht clever genug, eine 2:0-Führung über die Zeit zu retten. Nach einem Doppelschlag der beiden Ex-Heeslinger Corvin Behrens (26. Minute) und Walerij Hettich (27.) schien alles auf einen Heimsieg der Kehdinger hinaus zu laufen. Zwei Minuten vor der Pause kam Heeslingen zum Anschlusstreffer durch Hermann Mulweme. Drochtersens defensiver Mittelfeldspieler Alexander Martens redete sich in Rage und meckerte so lange mit Schiedsrichter Markus Thiel, bis der Unparteiische die gelbe Karte zeigte. Nach dem Seitenwechsel folgte Gelb-Rot nach einem ebenso unnötiges wie absichtliches Handspiel. Nach einem Lattenkracher von Wojciech Bobrowski erzielte Torjäger Sead Kucevic den Ausgleich (72.).