In der Fußball-Bezirksoberliga besiegte Eintracht Lüneburg den SV Nienhagen mit 2:1 und feierte damit den dritten Sieg in Folge.

Lüneburg. "Wir können zufrieden sein", sagte Manager Matthias Thomas nachdem vier der ersten sechs Spiele gewonnen wurden. Die Lüneburger begannen gut und entwickelten gleich viel Druck. In der 13. Minute markierte Sergei Rodin im Anschluss an einen Eckball von Sebastian Klepatz das 1:0. Zehn Minuten später gelang den Gästen mit ihrem ersten gefährlichen Angriff der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber stärker und drängten Nienhagen in die Defensive. Die sich bietenden Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt, bis Sascha Post im Strafraum gelegt wurde und Klepatz den fälligen Strafstoß zum 2:1 verwandelte (65.). Hiernach mussten zwei Gästeakteure vorzeitig den Platz verlassen, die Lüneburger konnten ihre vorhandenen Chancen aber nicht zu mehr Treffern nutzen. Thomas: "Wir können uns nur vorwerfen, den Sack nicht eher zugemacht zu haben." (tos)