Treubund Lüneburg zog in der Fußball-Bezirksoberliga im Kellerduell bei TSV Etelsen mit 1:2 den Kürzeren.

Lüneburg. Etelsen erwischte im Spiel Vorletzter gegen Drittletzter einen Start nach Maß und ging in der 2. Minute in Führung. Nach Kopfball von Reno Schellin missglückte Etelsens Cuma Avanas der Versuch ebenfalls per Kopf zu klären dermaßen, dass er ins eigene Tor zum Ausgleich traf (27.). Doch nur vier Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt, als erneut ein Stürmer Etelsens den entscheidenden Schritt schneller war und zum 2:1 traf (31.).

Treubund versuchte in der zweiten Halbzeit alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch selbst aus kürzester Distanz gelang dies nicht. Schellin und Daniel Neumann hatten das 2:2 auf dem Fuß, scheiterten aber. Die Gastgeber blieben mit Kontern gefährlich und brachten Lüneburgs Defensive noch mehrfach in Bedrängnis. In der 77. Minute konnte Stefan Harms nur per Notbremse die Entscheidung verhindern und flog folgerichtig mit Platzverweis vom Feld.