Sechs Spieler und ein Trainer haben eine besondere Beziehung zum nächsten Gegner ...

Stade. Sechs Spieler und ein Trainer haben eine besondere Beziehung zum nächsten Gegner. Stephan Schleicher, Markus Zimmermann, Alexander Martens, Walerij Hettich, Sebastian Sautner und Corvin Behrens heißen die Fußballer der SV Drochtersen/Assel, die bis vor kurzem bei TuS Heeslingen spielten. Für sie ist das Oberligaderby heute um 19.30 Uhr im Kehdinger Stadion gegen Heeslingen von besonderer Brisanz, treffen sie doch auf ihren früheren Klub und ehemalige Mitspieler. Ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten wird die Begegnung zudem für Drochtersens Co-Trainer Benjamin Duray, der beim TuS Heeslingen zwei Jahre lang Assistent von Trainer Torsten Gütschow war, bevor er in das Trainerteam um Lars Jagemann wechselte. Heeslingen kommt mit der Empfehlung des Pokalerfolgs beim FC Hansa. Im vergangenen Jahr setzte sich jeweils der Gast durch, Heeslingen gewann in Drochtersen 2:1, die Kehdinger siegten in Heeslingen sogar 4:1.

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf, in der ersten Pokalrunde gegen Heeslingen ausgeschieden, erwartet am Sonntag, 15 Uhr, mit der SVG Göttingen einen Mitaufsteiger, der überraschend Zweiter ist. Bei Güldenstern erreichten die Göttinger ebenso ein 1:1 wie zuletzt die Ahlerstedter, haben aber einen Sieg mehr auf dem Konto. Ahlerstedts Abwehrspieler Jannik Löhden überzeugte in einem Testspiel für die U 21-Niedersachsenauswahl.

Güldenstern Stade hofft am Sonntag, ebenfalls 15 Uhr, beim MTV Gifhorn auf den ersten Saisonsieg. Die Fußballer von Trainer Martin König gehören mit den Schlusslichtern Blau-Weiss Bornreihe und BSV Ölper zu den drei Mannschaften der Liga, die noch keinen Sieg holten.