In der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei stehen an diesem Wochenende zwei Landkreisduelle auf dem Programm.

Winsen. Am Sonnabend, 16 Uhr, empfängt der TSV Winsen den TSV Auetal auf dem Jahnplatz. Die Winsener feierten nach dem Auftakt-Remis gegen Eintracht Elbmarsch drei Siege in Folge, kletterten auf den dritten Rang und würden bei einer Fortsetzung der Serie für mindestens 23 Stunden die Tabellenführung übernehmen. Der Tabellensechste Auetal ist auswärts noch unbesiegt und will seinerseits den Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißen lassen.

"Wenn man auf so wenig Resonanz stößt, überlegt man sich, die Fußballsparte gleich ganz abzumelden", sagte Mirco Steinberg, Obmann des VfL Jesteburg, als vor zwei Wochen nur 50 zahlende Zuschauer dem 4:3 gegen Eintracht Celle beiwohnten. Am Sonntag, 15 Uhr, dürften die Ränge auf dem Sportplatz am Alten Moor besser gefüllt sein, wenn mit TV Meckelfeld der Tabellenzweite zu Gast ist. Die Meckelfelder wollen ihre optimale Serie von vier Siegen aus vier Spielen ausbauen, doch Jesteburg zeigte sich zuletzt im Aufwind - dem Heimsieg gegen Celle folgte ein 3:2 bei Eintracht Hittfeld. Beide Spiele wurden kurioserweise durch Last-Minute-Elfmetertore von Tobias Nehl entschieden, so dass man in Meckelfeld schon scherzt, die Gastgeber in der Schlussphase bloß nicht in den Strafraum zu lassen.

Während Eintracht Hittfeld am Sonnabend, 16 Uhr, beim MTV Eintracht Celle den ersten Saisonsieg anstrebt, will der Tabellenvierte Eintracht Elbmarsch morgen, 15 Uhr, beim sieg- und punktlosen Schlusslicht TSV Holvede-Halvesbostel den vierten Sieg in Serie einfahren. MTV Borstel-Sangenstedt mit Neu-Trainer Rainer Beth reist zum SSV Südwinsen.