Den ersten dreifachen Punktgewinn nach zuletzt drei Niederlagen in Folge peilen die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 (Sonntag, 15 Uhr, Otto-Koch-Kampfbahn, Seppenser Mühlenweg) ausgerechnet gegen den SC Concordia an.

Buchholz. Die Gäste aus Hamburg-Marienthal sind bisher ungeschlagen, siegten zweimal und spielten zweimal remis. "Momentan verlieren wir nicht nur unsere schlechten Spiele wie das gegen Halstenbek, sondern auch unsere guten wie zuletzt beim SC Condor", sagte 08-Trainer Thomas Titze, nachdem in der Vorsaison auch mal bei weniger guten Leistungen gesiegt wurde. Doch im vorangegangenen Spieljahr stand der TSV 08 in der Tabelle oben und Topteams haben oft das nötige Glück. Zurzeit belegt Buchholz Abstiegsrang 15, der ohne Mithilfe von Philip Mathies (Muskelfaserriss im Oberschenkel) verlassen werden soll. Der Einsatz von Torjäger Stephan Siemes ist fraglich. In der Winterpause müssen drei Aktive ersetzt werden: Erik Gippner (Studium in Erfurt), Marc Brandes (Studium in Bremen) und Torben Meyer (von Februar an in Finnland). (ml)