In der Fußball-Bezirksliga eins holte Treubund Lüneburg II im vierten Spiel die ersten Punkte. 4:3 hieß es am Ende gegen VfL Breese-Langendorf.

Lüneburg. Die Treubund-Reserve erwischte einen guten Start in die Partie. Nach knapp einer Viertelstunde brachte Jan Peters die Lüneburger in Führung. 20 Minuten später schlug Breese-Langendorf zum 1:1 zurück, doch Nico Zemke markierte kurz vorm Seitenwechsel die erneute Führung für die Gastgeber. Nachdem erneut Zemke zum 3:1 getroffen hatte, kamen die Gäste auf. Treubund hielt aber gut dagegen. Die von Abwehrchef Stefan Thiele gut organisierte Defensive ließ nicht viel zu. So benötigte Breese eine Standardsituation zum 3:2. kurz darauf stellte Tahir Khan per Elfmeter den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Ein erneuter Standard brachte das 4:3 (81.). Der TSV Gellersen kletterte nach einem 2:1 bei TuS Neetze auf Platz zwei. Volker Harms hatte die Gäste in Führung gebracht (11.). Hiernach passierte vor beiden Toren zunächst wenig. Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Nach sehenswertem Spielzug über Markus Lütgens und Christopher Koplin traf Sven Becker zum 2:0. Neetze kam erst auf, nachdem Gellersens Jörn Bödeker zwölf Minuten vor dem Ende die gelb-rote Karte sah. Einen Elfmeter schoss Maximilian Agge im Anschluss über das Tor, das 2:1 durch Mole Nitschke zu spät (88). Der Vastorfer SK verlor seine Tabellenführung nach einem 1:4 gegen TuS Ebstorf. Jan-Philipp Kahmann hatte die Gäste früh in Führung gebracht. Von diesem Schock erholten sich die Vastorfer in Halbzeit eins nicht mehr. Ebstorf war die aktivere Mannschaft und Alexander Stuber und Henrik Geschonke trafen zur verdienten 3:0-Pausenführung. Kurz nach Seitenwechsel traf Mustafa Dönmez zum 3:1 und Vastorf wurde etwas stärker. große Torchancen wurden aber nicht herausgespielt und die Gäste hätten ihrerseits bei Kontern treffen können. Ebstorf traf aber nur noch einmal durch Kahmann. Der Dahlenburger SK, VfL Lüneburg und der SV Ilmenau hatten spielfrei. (tos)