Andreas Dibowski aus Nindorf steht - wie erwartet - im Aufgebot der deutschen Vielseitigkeitsreiter für die Europameisterschaften Ende September im französischen Fontainebleau.

Nindorf. Auch wenn er bei der letzten Sichtung der deutschen Meisterschaft in Schenefeld mit seinem Pferd Fantasia im Gelände gestürzt war und ausscheiden musste, wurde er von Bundestrainer Hans Melzer nominiert. Allerdings wird Dibowski in Frankreich das Pferd Butts Leon reiten.

Mit dabei ist auch Ingrid Klimke mit ihrem Olympia-Pferd Abraxxas. Das Paar holte sich am Wochenende in Schenefeld vor den Toren Hamburgs bei einer internationalen Drei-Sterne-Prüfung mit 44,40 Minuspunkten den deutschen Meistertitel vor Michael Jung aus Horb mit seinem Nachwuchspferd River of Joy und Kai- Steffen Meier aus Waldbröl-Niederhausen mit Karascada. Neben Andreas Dibowski und Ingrid Klimke werden auch Weltcupsieger Michael Jung mit seinem Spitzenpferd Sam, Frank Ostholt aus Warendorf mit Air Jordan sowie Dirk Schrade mit Sprockhövel mit seinen Pferden Gadget de la Cere und King Artus bei der EM vom 23. bis zum 27. September satteln. Auch Dirk Schrade war in Schenefeld gestürzt und ausgeschieden. Dennoch wurde er nominiert. "Das war eine Meisterschaft auf unheimlich hohem Niveau", sagte Bundestrainer Hans Melzer nach dem Wettkampf in Schenefeld.