Co-Trainer Rainer Gülzow vom Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08 war vor dem Spiel noch optimistisch.

Harburg. "Ich habe diese Woche für Thomas Titze das Training geleitet, ich bin guter Dinge". Nach 90 Minuten an der alt ehrwürdigen Adolf Jäger-Kampfbahn an der Griegstraße musste er den verdienten Sieg von Altona 93 anerkennen.

"Die haben 80 Minuten lang Druck gemacht, wir können uns bei Torwart Hendrik Titze bedanken, der zweimal glänzend parieren konnte". Vor 550 Zuschauern konnten die Buchholzer ihre eigenen Chancen in der 6. und 25. Minute nach Standards von Arne Gillich nicht verwerten und mussten in der 47. das 0:1 durch Patrick Westphal per Kopf hinnehmen. "Da stimmte bei unseren Abwehrspielern die Zuordnung überhaupt nicht". Buchholz versuchte in der Folgezeit alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, kassierten aber in der 87. das 0:2 durch Steffen Harms.

"In der Schlussminute hätten wir noch den Anschlusstreffer schießen können, aber die Niederlage ist verdient, die Köpfe sind aber nicht am Boden, wir werden wieder aufstehen".