In der Fußball-Bezirksoberliga musste die SV Eintracht Lüneburg bei Rot-Weiß Köhlen eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Lüneburg. Nach dem vorwöchentlichen 0:1 gegen Teutonia Uelzen die zweite Schlappe gegen eine Spitzenmannschaft in Folge. In der Anfangsphase waren die Gastgeber das dominierende Team. "Den Beginn haben wir verschlafen, erst nach gut einer Viertelstunde haben wir ins Spiel gefunden", sagte Manager Matthias Thomas.

In der Folgezeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Chancen ungenutzt blieben. Dies änderte sich unmittelbar nach dem Seitenwechsel, als die Gastgeber durch einen sehenswerten Distanzschuss in Führung gingen (47. Minute). "Da sind wir ganz kalt erwischt worden", so Thomas. Nach einer Unachtsamkeit in der Lüneburger Defensive erhöhte Köhlen durch ein Kontertor auf 2:0 (55.). Zehn Minuten später gab es noch einmal Hoffnung für die Eintracht, als Maik Peyko eine Flanke von Sergei Rodin zum 1:2 verwandelte. Hiernach bemühten sich die Gäste um den Ausgleich und verstärkten den Druck. Die größte Chance zum 2:2 vergab Sascha Post in der 78. Minute. Ein Unentschieden wäre drin gewesen, doch in die Lüneburger Drangphase fiel zwei Minuten vor dem Ende durch einen erneuten Konter das 3:1 für Köhlen.