Der MTV Treubund Lüneburg verlor sein Heimspiel in der Bezirksoberliga gegen den FC Basbeck-Osten trotz zum Teil drückender Überlegenheit mit 1:2 (0:1).

Lüneburg. Die dramatischste Szene in dem Spiel stand aber nicht im direkten Zusammenhang mit den drei Toren, sondern ereignete sich durch eine schwere Verletzung, die der Basbecker Nicky Denzler in der 25. Minute erlitt. Nach einem Foul fiel Denzler so unglücklich zu Boden, dass sein Ellenbogengelenk brach. Schreiend am Boden liegend wartete der Unglückliche auf ärztliche Versorgung. Das Spiel musste wegen dieser schweren Verletzung rund eine halbe Stunde unterbrochen werden. Überraschenderweise erholten sich die Gäste schneller von dem Schock und kamen in der 42. Minute zum Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit, besonders in den letzten 30 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch mitten in die Lüneburger Drangperiode hinein erhöhte Basbeck-Osten das Ergebnis nach einem Konter auf 0:2 (72.) Drei Minuten darauf keimte noch einmal Hoffnung auf: Sabri Delen verkürzte auf 1:2. In der Folge belagerte der MTV das Basbecker Tor mit 4 Stürmern, kam auch zu guten Möglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Michel Kopatz und Konstantin Krueger brachten das Kunststück fertig, freistehend am generischen Keeper zu scheitern. (vst)