Rund 20 Minuten Anlaufzeit benötigten die Landesliga-Handballerinnen des MTV Embsen, um in der Vorrunde des Niedersachsen-Pokals beim TVV Neu Wulmstorf in Schwung zu kommen.

Embsen. Bis zur Halbzeit wurde aus dem Remis dann noch eine 13:7-Führung, die bis zum Endstand von 26:16 sicher verteidigt wurde. "Mit zunehmender Spieldauer haben sich unsere vielen Jahre Landesliga-Erfahrung bemerkbar gemacht", blickte MTV-Spielerin Kerstin Schrötke zurück. Die Gastgeberinnen verfügen über ein extrem junges Team und sind gerade erst in die Regionsoberliga aufgestiegen. Bei Embsen konnten sich besonders Rhea Dankers, Jana Götzl und Swantje Thießen gut in Szene setzen.

Kampflos erreichte dagegen die zweite Mannschaft des HV Lüneburg die Pokal-Hauptrunde am ersten November-Wochenende. Gastgeber Eschede trat nicht an.