In der Fußball-Bezirksliga Staffel eins sorgte der Dahlenburger SK auch am zweiten Spieltag für eine Überraschung. Nach dem 1:0-Auswärtserfolg beim TSV Bienenbüttel hat der Aufsteiger als einziges Team sechs Punkte auf dem Konto und ist alleiniger Tabellenführer.

Dahlenburg. Nach einem Eckball von Adam Gnida hatte Thomas Gnida die Gäste in Führung gebracht. In der Folgezeit machte Bienenbüttel zwar Druck, die Dahlenburger Defensive stand aber sehr gut und ließ nur wenige Chancen zu. In der zweiten Halbzeit sahen zwei Akteure der Gastgeber die rote Karte und die Dahlenburger hätten bei einigen guten Konterchancen sogar das 2:0 machen können.

Der Vastorfer SK bezwang den VfL Lüneburg mit 3:1. Kurz vor dem Ende der insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit traf Mustafa Dönmez zur Vastorfer Führung, die Björn Queßeleit unmittelbar vor dem Pausenpfiff egalisierte. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Vastorfer mehrere gute Spielzüge, während von den Lüneburgern nicht mehr viel kam. Marcel Otte sorgte mit einem Doppelschlag für das 3:1, als er jeweils nach Eckbällen traf. Der SV Ilmenau trennte sich vom VfL Breese-Langendorf mit 1:1. Nachdem es zur Pause 0:1 geheißen hatte, vergaben die Ilmenauer zahlreiche gute Torchancen. Nach einer Ecke von Steffen Hattendorf traf Fabian Schröder in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich. Der TSV Gellersen gewann beim MTV Barum mit 3:1. Christoph Koplin und Sven Becker sorgten für eine 2:0-Führung. Die Gastgeber wurden nach dem Rückstand etwas stärker und erzielten noch vor der Pause den 1:2-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Schlusspfiff traf Christian Marotte zum 3:1 für Gellersen.

Einen Fehlstart gab es für den TuS Neetze und den MTV Treubund Lüneburg II, die jeweils ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen mussten. Neetze unterlag trotz einiger guter Chancen mit 0:3 beim SV Emmendorf, Treubund verlor trotz des 1:1-Ausgleichs durch Michael Schmidt durch zwei später Treffer mit 1:3 gegen den SV Küsten. Das 1:2 fiel im Anschluss an einen weiten Einwurf, bei dem die gesamte Lüneburger Defensive überrascht wurde.