In einem dramatischen Pokalspiel unterlagen die Fußball-A-Junioren des FC Hansa Lüneburg beim VSK Osterholz-Scharmbeck mit 7:8 nach Elfmeterschießen.

Lüneburg. Hansa kassierte eine überflüssige Niederlage, die durch den Ausgleichstreffer der Hausherren zum 2:2 in der 90. Minute eingeleitet worden war. "In dieser Situation haben wir einen hochgradig naiven Abwehrfehler begangen", ärgerte sich Hansa-Coach Friedhelm Mienert, "weil sich alle Abwehrspieler ihrer Verantwortung entzogen haben und den Gegenspieler einfach durchlaufen ließen." Osterholz-Scharmbeck hatte in der 28. Minute den Torreigen eröffnet. Jan Otte drehte die Partie mit zwei Treffern in der 38. und 72. Minute - trotzdem reichte es nicht, weil die jeweils 16 Jahre alten Marcel Peters und Martin Yusif im Elfmeterschießen scheiterten. "Das war eine Lektion für die Jungs, die ihre bisher schwächste Leistung gezeigt haben", resümierte Mienert. (vst)