“Wir haben Angsthasenfußball gespielt“, lautete die Erklärung von Fußball-Obmann Manfred Martens, warum der MTV Treubund Lüneburg am zweiten Spieltag in der Bezirksoberliga Lüneburg mit 0:2 (0:0) beim TuS Bodenteich seine erste Niederlage hinnehmen musste.

Lüneburg. "Warum auch immer?", hatte Martens nach dem Schlusspfiff allerdings keine plausible Erklärung parat. Trotz der schwachen Leistung hatte Treubund durchaus die Gelegenheit, dem Spiel eine andere Wendung zu verpassen. Tugberk Incel war über Außen Lüneburgs auffälligster Spieler und hatte in der 67. Minute vor dem 0:1 mit einem Pfostenschuss Pech. Daniel Neumann ließ bereits zuvor völlig freistehend vor dem gegnerischen Tor eine hundertprozentige Chance liegen (55.). Bodenteich kam kaum zu guten Gelegenheiten, doch als Julian Runzer aus dem Gewühl heraus eine erste dicke Chance hatte, fackelte er nicht lange und stocherte den Ball zum 1:0 für die Gastgeber über die Linie (69.). Als Lüneburg hinten auf eins gegen eins umgestellt hatte, um eine Schlussoffensive zu starten, gelang Daniel Fleischer nach einem Konter vier Minuten vor dem Abpfiff der 2:0-Endstand. (trs)