Am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksoberliga musste die SV Eintracht Lüneburg eine 0:1-Niederlage gegen Teutonia Uelzen hinnehmen. Die rund 350 Zuschauer sahen eine Partie auf hohem spielerischem Niveau.

Lüneburg. "Man hat beiden Teams angesehen, dass sie Fußball spielen wollten", so Lüneburgs Manager Matthias Thomas. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bekamen die Gastgeber nach knapp einer Viertelstunde ein leichtes Übergewicht. Eintracht erspielte sich einige Chancen, vor dem Tor fehlte aber die letzte Konsequenz, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging. Nach dem Wiederanpfiff waren die Spielanteile zunächst wieder gleichmäßig verteilt. Nach rund einer Stunde wurde Uelzen aber stärker und verschärfte den Druck. Dies wurde in der 70. Minute belohnt, als Sabatino die Gästeführung erzielte. In der Folgezeit bäumte sich Eintracht Lüneburg noch einmal auf und wollte den Ausgleich erzwingen. Möglichkeiten zum 1:1 waren vorhanden, doch Vincent Lorenzen und Alexander Reinecke vergaben in der Schlussphase. "Wir haben insgesamt gesehen eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert und uns teuer verkauft. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen", so Thomas. (tos)