In der Fußball-Bezirksliga Lüneburg, Staffel eins, startete Aufsteiger Dahlenburger SK mit einem Erfolg in die Saison. Nach einer besonders in der Defensive überzeugenden Leistung bezwang der Neuling den SV Emmendorf mit 3:1.

Dahlenburg. Dahlenburg agierte aus einer kompakten Abwehr und ließ die Gäste kommen. Emmendorf erspielte sich einige Torchancen, mit Glück und Geschick hielten die Dahlenburger aber ihren Kasten sauber. In der 23. Minute markierte Alex Rodin, Bruder des Eintracht-Torjägers Sergej Rodin, mit einem Freistoß die Führung für Dahlenburg. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Steffen Grzyb nach einem Eckstoß von Adam Gnida per Kopf auf 2:0. Nachdem die Gäste kurz darauf zum 2:1-Anschlusstor getroffen hatten, wurde der Druck auf den Aufsteiger noch stärker. Erst nachdem Thomas Gnida elf Minuten vor dem Ende nach einem Gegenangriff für das 3:1 gesorgt hatte, war die Partie entschieden.

Der VfL Lüneburg und der SV Ilmenau trennten sich mit 1:1. In einer temporeichen Partie hatte Ilmenau in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Gleich dreimal ging das Leder an die Latte oder den Pfosten des Lüneburger Tores, sodass die Pausenführung durch Karim Dkhili nicht unverdient war. Nach dem Seitenwechsel wurden die Lüneburger stärker. Das Engagement wurde belohnt, als Baha Dayi den Ausgleich für das VfL-Team erzielte. Bezirksoberliga-Absteiger TuS Neetze startete mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den MTV Barum. Eigentlich begann es gut für die Gastgeber - nach nur drei Minuten hatte Maximilian Agge den TuS Neetze in Führung gebracht. Hiernach verflachte die Partie aber etwas und im Anschluss an die Pause trafen die Gäste zweimal. Erst danach bemühte sich Neetze um den zweiten Treffer, war vor dem Tor aber nicht zwingend genug. Der Vastorfer SK spielte beim SV Küsten 1:1. Nachdem Olaf Walter die Gästeführung markiert hatte, glichen die Gastgeber nach der Pause aus. Insgesamt wäre für die ersatzgeschwächten Vastorfer mehr drin gewesen. Allein Sven Poplat vergab zwei gute Chancen zu einem weiteren Treffer. Der MTV Treubund Lüneburg II musste beim TuS Woltersdorf eine 2:5-Niederlage hinnehmen. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand traf Dennis Glanz zum 1:2. Kurz nach der Pause fiel durch einen Elfmeter das 1:3, zudem gab es eine gelb-rote Karte gegen den MTV Treubund. Kurz vor Schluss traf erneut Dennis Glanz zum 2:5.