“Hier gibt es für uns wieder nicht viel zu holen“, wusste ein mitgereister Fußballfan vom Oberligisten TSV Buchholz schon vorher.

Buchholz. Er sollte recht behalten, denn nur ein Punkt durch einen späten Ausgleichstreffer zum 1:1 (0:1) war vor 220 Zuschauern an der Brucknerstraße in Hamburg beim USC Paloma wirklich nicht viel, aber doch mehr als nichts. Viel hat aber nicht gefehlt und die Buchholzer wären tatsächlich mit leeren Händen nach Hause gefahren.

Doch zum Glück konnte Arne Gillich vier Minuten vor Schluss einen Strafstoß, wenn auch erst im Nachsetzen, zum glücklichen 1:1-Endstand verwandeln. Vorher war ein Kopfball von Alexander Gege von einem gegnerischen Feldspieler in Torwartmanier aus dem Winkel gefischt worden. Buchholz 08 war nach gut einer halben Stunde durch Palomas besten Spieler Kevin Weidlich in Rückstand geraten, der bei seinem Treffer gleich mehrere Abwehrspieler stehen ließ. Ein harmloses "Schüsschen" von Karol Tocha aufs gegnerische Tor, mehr brachte Buchholz 08 im ersten Durchgang nicht zustande. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Besonders in der Schlussphase hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Titze eindeutig mehr Spielanteile, schnürte die Platzmannschaft lange Zeit in der eigenen Hälfte ein. Alexander Gege hielt nichts mehr in der Abwehr, mit einem Kopfball, der zur Ecke abgewehrt wurde, leitete der lange Abwehrmann und Mannschaftskapitän den Ausgleich ein.

Wieder ein Kopfball des "Langen", Handspiel, Rote Karte, Elfmeter, Ausgleich. Und Aufatmen auch bei Thomas Titze, der dem eigenen Bekunden nach mit der Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit zufrieden war. "Leider haben wir ein absolut vermeidbares Gegentor kassiert", sagte er. "Zum Glück hat meine Mannschaft nach der Pause ganz ordentlich gespielt", so Titze weiter.