Keine Ausreden gelten lassen will Thomas Titze, Fußball-Trainer des TSV Buchholz 08, vorm ersten Auswärtsspiel seines Teams in der Oberliga Hamburg am Sonntag beim USC Paloma (10.45 Uhr, Brucknerstraße).

Buchholz. "Zwangsweise müssen wir fünf Positionen neu besetzen, haben dafür aber einen ausreichenden Spielerkader", sagte Titze. Zum fehlenden Quintett gehört Trainersohn Sören Titze, der mittlerweile am Kreuzband operiert wurde und frühestens nach der Winterpause zur Verfügung steht. Noch bis Januar 2010 fällt René Lasseur nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch aus. Julian Künkel ist zwar in Bälde wieder fit, geht aber beruflich für ein Jahr nach Namibia. Verletzt fehlen außerdem noch Alexander Bowmann und Erik Gippner, Emre Özkan weilt noch in der Türkei. Die guten Nachrichten: Lukas Kettner reist von seinem Studienort Rinteln an und die Statistik spricht für den TSV 08: In sechs Spielen in Hamburgs höchster Spielklasse kassierten die Buchholzer noch keine einzige Niederlage gegen Paloma. Bei fünf Remis gab es einen Sieg, und der gelang auswärts, Sonntag früh auf Grand. (ml)