Der Heide-Elbe-Ultralauf von Bispingen nach Winsen wird am 4. Oktober zum zweiten Mal gestartet. Wer es nicht abwarten kann, für den gibt es einen Testlauf für jedermann.

Winsen/Salzhausen. Für alle, die sich schon mal für den Heide-Elbe-Ultralauf "warmlaufen" wollen, startet am Sonnabend, 15. August, an der Sporthalle in Soderstorf bei Amelinghausen der Testlauf 2009. Auf einer Teilstrecke der Marathon-Distanz (21,1 Kilometer) geht es um 15 Uhr von der Sporthalle in Soderstorf los und führt die Läufer bis zum Sporthuus in Salzhausen. Alle, die Lust haben und sich fit fühlen, sind eingeladen, die Strecke mit Organisator und Läufer Jürgen Meinberg schon einmal im Vorwege zu testen. Der Organisator weist darauf hin, dass jeder für sich verantwortlich ist und den Transport in Eigenregie übernehmen muss.

Meldungen für die Teilnahme am Heide-Elbe-Ultralauf über insgesamt 62 Kilometer sind bis zum 9. September im Internet möglich.

www.heide-elbe-ultralauf.de