Erst in der Verlängerung des Elfmeterschießens wurde das Bezirksliga-Duell in der ersten Runde des Bezirkspokals zwischen dem TSV Winsen und VfL Jesteburg entschieden.

Winsen. Letztlich setzten sich die Gäste mit 8:7 durch, nachdem es am Ende der regulären Spielzeit 0:0 gestanden hatte. Niklas Johns, der neunte Schütze auf Winsener Seite, setzte den Ball über die Querlatte.

Beiden Mannschaften war in der ersten Halbzeit der gegenseitige Respekt anzumerken, entsprechend vorsichtig und abwartend wurde agiert. Erst nach Wiederanpfiff nahm die Partie Fahrt auf, die Gastgeber erspielten sich auf dem Jahnplatz zahlreiche gute Gelegenheiten durch Maruan Ballout, Erkan Alkan und Niklas Johns. Doch die ersatzgeschwächten Jesteburger, die mit vier Jugendspielern und zwei Akteuren der zweiten Herren antraten, konnten sich auf ihren überragenden Torhüter Sven Kiesel verlassen. Der 30-Jährige ist seit Januar als Torwarttrainer beim VfL aktiv und bekam auch von Winsener Seite die "Note eins" zuerkannt.