Das war ein geglückter Einstand für Dirk Zander als Trainer des TSV Eintracht Hittfeld. Sein neues Team gewann in der ersten Bezirkspokalrunde mit 1:0 gegen den TSV Holvede/Halvesbostel.

Hittfeld. Das einzige Tor vor etwa 80 Zuschauern fiel in der 60. Minute. Timm Haenel traf aus halblinker Position ins lange Eck. Am Sieg der Hittfelder gab es nichts zu deuteln, auch wenn die Gäste, in der letzten Saison Harburger Kreismeister, einmal die Latte trafen. "Wir hatten viele eindeutige Torchancen", bestätigte Zander die Überlegenheit, "wir hätten zwei, drei Tore mehr schießen müssen. Allerdings ist es zurzeit wichtiger, dass sich keiner verletzt anstatt mehr Tore zu schießen." Da beginnen nämlich die Probleme des neuen Trainers. Das Pokalspiel gegen Holvede beendeten alle elf TSV-Spieler gesund. Was ein Glück war, denn es saß nicht ein Ersatzspieler auf der Bank. "Wir müssen wohl mit dem Einkaufswagen los und sehen, ob wir noch ein paar Fußballer einfangen können", nahm Zander das Personalproblem aber doch mit Humor. (nos)