Der TSV Adendorf unterlag in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokal mit 1:6 gegen den FC Hansa Lüneburg II.

Adendorf. Damit blieb der erste Auftritt der Adendorfer auf Bezirksebene auch der letzte, da das Team nicht am Spielbetrieb der Bezirksliga teilnehmen wird. "Bis zur Pause haben wir mit unserer jungen Truppe gut mitgehalten. Da war kein großer Unterschied zu erkennen", sagte Sportwart Harry Bomhoff. Es begann sogar sehr gut für die Adendorfer. In der zehnten Minute brachte Manuel Pfennig die Gastgeber in Führung. Hiernach kam die mit Oberligaspielern verstärkte Hansa-Reserve, die ebenfalls nicht am Bezirksliga-Spielbetrieb teilnehmen will, vor der Pause zu zwei Treffern. Nachdem in der 60. Minute das 3:1 für die Gäste gefallen war, verwalteten die Lüneburger ihren Vorsprung. Als bei Adendorf die Kräfte ausgingen, fielen noch drei Treffer. "Wir machen jetzt einen Neuanfang", so Bomhoff. (tos)