Dieter Baukloh atmete erleichtert auf, als er die Starterliste begutachtete. “Bei uns geht die norddeutsche Elite der Trabrennfahrer an den Start“, sagt der Vorsitzende des Vereins für Pferderennen auf der Elbinsel Krautsand.

Drochtersen. Hans-Ludolf Matthiessen mit seinem Profiteam aus Hamburg hat wieder für eine hochklassige Besetzung der 16. Trabrennveranstaltung am Elbstrand gesorgt, die am Sonntag um 15 Uhr mit den ersten Rennen im Sulky beginnt. Zu den namhaften Profitrabern gehören Antje Richter (23), Manfred Walter (52) und Markus Woelk (37), der mit den meisten Siegen als "König von Krautsand" gilt. Antje Richter aus Thüritz in Sachsen-Anhalt ist die Jüngste und fast schon so populär wie Birgit Riese (31), die mit 333 Siegen als Trainerin und Fahrerin an der Spitze der norddeutschen Sulky-Damen steht. Manfred Walter aus Alveslohe, Mitglied des Vereins für Pferderennen am Krautsander Elbstrand, hat 1695 Siege auf seinem Konto.