Für die Fußball-Punktspiele in der Bezirksliga II hat der FC Hansa Lüneburg seine zweite Herrenmannschaft mangels Personal zurückgezogen und angekündigt, dreimal nicht anzutreten, bis die Mannschaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird.

Vastorf. Im Wettbewerb um den Bezirkspokal dagegen will der Verein antreten. Genauer gesagt, will Hansa Lüneburg erst einmal in der Qualifikationsrunde zum eigentlichen Pokalwettbewerb am Sonntag um 15 Uhr mit einer sogenannten U 23-Mannschaft beim TSV Gellersen antreten. Die "Hansa-Reserve" soll den Verein auch in den weiteren Pokalrunden vertreten und während der Saison mit Testspielen bei Laune gehalten werden.

Der Bezirksligist Vastorfer SK, der in der Relegation zur Bezirksoberliga scheiterte und zuletzt in der Vorrunde beim Pokalturnier um den Lüneburg-Cup überraschend ausschied, will seine Negativserie gegen den Ligakonkurrenten VfL Lüneburg beenden. Kreispokalsieger TuS Reppenstedt hat gegen den Bezirksoberligisten MTV Treubund Lüneburg nur eine Außenseiterchance. Per Freilos für die erste Pokalrunde qualifiziert sind der Dahlenburger SK, Eintracht Lüneburg, SV Ilmenau, TSV Adendorf und TuS Neetze.