Dass der Abstand zu den Spitzenteams der 1. Inline-Skaterhockey Bundesliga Nord noch ein gehöriger ist, mussten die Salt City Boars auch im Nordderby gegen die Bissendorfer Panther wieder einmal schmerzlich am eigenen Leib verspüren.

Lüneburg. Mit 2:12 (1:4, 0:4, 1:4) hatte die Lüneburger Mannschaft von Spielertrainer Klaas Jeschke nicht den Hauch einer Chance. "Leistungsgerecht", lautete die ernüchternde Einschätzung nach dem Spiel. Der Aufsteiger aus Lüneburg kassierte gegen Bissendorf bereits zum sechsten Mal in dieser Saison und zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen eine zweistellige Gegentoranzahl.

"Eine solche Klatsche ist natürlich immer schrecklich", so Boars-Vorstand Jürgen Harms, wobei der Leistungsabstand im vorangegangen Spiel gegen Tabellenführer Lüdenscheid noch größer gewesen sei. "Bissendorf hat bei einigen Toren auch ein wenig Glück gehabt, während Lüdenscheid vor drei Wochen beinahe jedes Tor herrlich herausspielt hat", so Harms. Trotz der faktisch höchsten Saisonniederlage gegen Bissendorf sahen die Verantwortlichen deshalb eine kleine Leistungssteigerung.

Für die Zuschauer lohnte sich das Kommen dennoch: Nationalspieler Benjamin Hahnemann verzückte die Inlinehockeyfans ein ums andere Mal mit seinen Dribblings. "Das sah manchmal so aus, als könne er drei Gegenspieler auf einem Bierdeckel ausspielen", zollte Harms dem Gegner Respekt. Bei den Boars wusste Torhüter Helge Koenecke trotz der vielen Gegentore zu überzeugen. Die beiden Ehrentreffer gelangen Wayne Gerth und Wjatscheslaw Fritz.

Trotz der zuletzt schwachen Ergebnisse liest sich die Tabelle aus Lüneburger Sicht immer noch äußerst positiv. Der Abstand auf die Relegationsplätze ist konstant geblieben und am kommenden Wochenende bietet sich den Salt City Boars im Auswärtsspiel bei den Ahauser Maidy Dogs am viertletzten Spieltag die Chance, eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt herbeizuführen. Ein Sieg bei den bisher punktlosen Ahausern (Sonntag, 17 Uhr) vorausgesetzt, wäre der schärfste Kontrahent Oldenburg auf Grund des gewonnenen direkten Vergleichs und dann sechs Punkten Vorsprung bereits uneinholbar abgehängt.