Das “Rookie-Camp“ der Hittfeld Sharks ist bei den Jugendlichen beliebt. Im Eilverfahren waren die 110 Plätze für das Basketball-Jugendcamp vom 18. bis zum 23. Juli belegt.

Hittfeld. Sechs Tage lang wird der Nachwuchs der Jahrgänge 1996 und jünger unter der Regie von Campleiter Lars Mittwollen in der Hittfelder Sporthalle Peperdieksberg trainieren. Das Programm ist vielseitig. Am Dienstag werden Bundesligaspieler und- trainer der Artland Dragons das Camp besuchen und mit den "Rookies" trainieren. Das Jugend-Camp genießt einen ausgezeichneten Ruf und ist immer schnell ausgebucht. Eine weitere Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit gab es in der vergangenen Woche, als der Deutsche Basketball Bund Lars Mittwollen gebeten hat, im kommenden Sommer im Rahmen der U17-Weltmeisterschaft, die in Hamburg austragen wird, ein Camp auszurichten.