Mit den Sandkastengrazien aus Lüneburg als klassenhöchster Mannschaft geht am heutigen Sonnabend in Stelle-Ashausen das 3. Beachhandballturnier “Volksbank Masters“ über die Bühne.

Ashausen. Hinter den Grazien aus der Salzstadt verbergen sich die Regionalliga-Handballerinnen des HV Lüneburg, die trotz des letzten Platzes in der abgelaufenen Saison auch 2009/2010 in der dritthöchsten deutschen Spielklasse antreten.

Von 10 Uhr an sind auf den beiden Spielfeldern im Sportzentrum am Holtorfsloher Weg acht Damen- und acht Herrenmannschaften aktiv. Zu den Favoriten im Damenturnier gehört Gastgeber und Oberligist MTV Ashausen-Gehrden, der sich jüngst in Cuxhaven den Niedersachsentitel sicherte. Im Herren-Feld werden Titelverteidiger Sandhoppers und die Beckdorf Beachboys hoch gehandelt.

Nach der Gruppenphase steigen die Halbfinalspiele von 16 Uhr an. Die Endspiele sind nacheinander für 17.30 Uhr terminiert. Die Turniersieger gewinnen von der Volksbank Nordheide zur Verfügung gestellte Gutscheine für Trainingsanzüge im Wert von jeweils 960 Euro.