Größtenteils erfolgreich war die Freiluft-Saison für die überregionalen Tennis-Teams des Harburger TB.

Harburg -. Geschwächelt haben die Herren 30, die früher sogar in der Ersten Bundesliga spielten, jetzt aber aus der Nordliga in die Oberliga abstiegen. Den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft haben die Herren 55.

Ob die Damen 30 des HTB den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga schaffen, wird sich erst am 15. August zeigen. Dann empfängt der Nordliga-Meister den Regionalliga-Vierten aus Bremen zum Relegationsspiel für den letzten freien Platz in der neuen eingleisigen Regionalliga Nord/Nordost.

Auch die HTB-Herren 40 wurden Nordliga-Meister, spielen am 5. September gegen den THC Braunschweig um den letzten Regionalliga-Platz. In der nächsten Saison verstärken Carsten Behrendt (früher HTB-30-Bundesliga) und Markus Teetz (beide vom THC Bad Oldesloe) das Team.

Während das Damen-Team den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga schaffte, sind die Herren sportlich aus der Oberliga abgestiegen, hoffen aber noch auf eine Aufstockung.