Eine gute Rolle spielten zwei Senioren-Schwimmer des VfL Lüneburg beim kreisoffenen Masters-Wettkampf in Hanstedt in der Nordheide.

Lüneburg. - Karl-Heinz Stöver und Christian Czudai standen jeweils in vier verschiedenen Disziplinen auf der obersten Stufe des Siegertreppchens. Noch stärker war nur Andreas Walter (Stader Schwimmverein), der mit fünf Siegen zum erfolgreichsten Athleten der Veranstaltung wurde. Insgesamt beteiligten sich 56 Masters-Schwimmer aus neun Vereinen der Kreise Lüneburg, Harburg und Stade an dem traditionellen Vergleich im Hanstedter Waldbad.

Mit jeweils vier ersten Plätzen gehörten auch der Harburger Kreisbreitensportwart Ulrich-Utz Morche und Holger Bremer (beide SC Seevetal) sowie Sandra Stuhr und Sarah Groß (beide SG Wiste) zu den Top-Schwimmern. Älteste Teilnehmerin war die in der Altersklasse 75 startende Rita Holste vom TSV Over-Bullenhausen. Ihr Verein dominierte mit drei Siegen die Staffelwettbewerbe. Verabschiedet wurde Holger Bremer (SC Seevetal), der mit Ehefrau Petra nach Ungarn auswandern wird.