Als Zehnter der deutschen Meisterschaften im Sportkegeln kehrte Joachim Müller jetzt von den nationalen Titelkämpfen aus Bremerhaven zurück.

Lüneburg. - Sein Minimalziel, die Qualifikation für den Endlauf der besten zwölf, erreichte Müller im Feld der Senioren A mit einer eindrucksvollen Leistung von 890 Holz bei 120 Wurf. Auch in das Finale startete der Lüneburger gut, wurde im Klassement zeitweise auf Platz zwei geführt. Doch die schwierigeren Bahnen sollten noch folgen, und so stand am Ende mit 876 Holz der zehnte Gesamtplatz zu Buche.

Diesmal ohne Medaille blieben die erfolgsverwöhnten Sportkegler aus dem Kreis Stade. Harter Konkurrenz durch zahlreiche Spitzenkegler aus den Bundesligen musste sich Titelverteidiger Bert Maashöfer (VfL Stade) erwehren. Im Finale konnte er sich zwar zunächst vom Feld absetzen, musste dann aber drei Mitstreiter passieren lassen. Mit 805 Holz belegte Maashöfer den undankbaren vierten Platz. Auch Ursula Dicks (Este 75) verpasste bei den Damen B (über 60 Jahre) gegen starke Konkurrenz die Titelverteidigung. Mit 860 Holz belegte sie den siebten Platz.