Eine vergleichsweise schwache Beteiligung mussten die Veranstalter des Kreisleichtathletikverbandes Lüneburg anlässlich der Kreisbestenkämpfe der bis zu 13 Jahre alten Schülerklassen B bis D konstatieren.

Adendorf. - Lediglich 52 Nachwuchsathleten aus fünf Vereinen fanden sich auf dem Sportplatz des TSV Adendorf ein. Mit vier Siegen in allen vier Einzeldisziplinen krönte sich der zehn Jahre alte Simon Röhrs vom MTV Treubund Lüneburg zum erfolgreichsten Starter. Er gewann die Kreistitel über 50 Meter (8,6 Sekunden), im Hochsprung (1,12 Meter), Weitsprung (3,45 Meter) und mit dem 80 Gramm schweren Schlagball (31 Meter).

Nur wenig hinter dem Vierfachsieger zurück blieben mit jeweils drei ersten Plätzen drei junge Läufer, Werfer und Springer aus der Altersklasse der jüngsten D-Schüler. Der erst sieben Jahre alte Leon Teerling (VfL Bleckede) startete im Feld der Achtjährigen und gewann prompt drei Titel. Sein im Jahre 2000 geborener Vereinskamerad Tarik Ahlers stand bei den Schülern M 9 dreimal auf der obersten Stufe des Siegertreppchens und überzeugte besonders mit 3,72 Metern im Weitsprung. Auch Janina Eimann (MTV Treubund Lüneburg) zeigte bei den Schülerinnen W 8 ihre stärkste Leistung im Weitsprung. Neben dem Sieg mit 3,22 Meter setzte sie sich mit klarem Vorsprung im 50-Meter-Sprint und mit dem Schlagball durch.

Die besten Leistungen im ältesten beteiligten Jahrgang 1996 boten Lennart Dressler (SV Scharnebeck) mit 1,46 Meter im Hochsprung und Gerrit Spiller (Treubund Lüneburg) mit 4,55 Meter im Weitsprung.