Miniziel zum Saisonabschluss erreicht: Die A-Junioren des FC Hansa Lüneburg holten mit einem 2:1 beim Absteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Fußball-Regionalliga den angepeilten Dreier.

Lüneburg - Damit steht endgültig fest, dass der Fußball-Nachwuchs des FC Hansa Lüneburg das Spieljahr 2008/09 auf Platz drei beendet. Das letzte Spiel vor der Sommerpause sei "eines der schwächsten" gewesen, kommentierte Hansas Nachwuchs-Trainer Mark Bundt den Zittersieg. Ahlstedt war in der 55. Minute mit 1:0 in Führung gegangen, Sami Lee Mansour glich zehn Minuten später aus. Ein von Tugberk Incel verwandelter Handelfmeter stellte in der 78. Minute den Sieg sicher. "Mehr als der dritte Platz war am Ende leider nicht mehr drin", sagte Mark Bundt, der mit dem Saisonverlauf trotz des verpassten Aufstiegs "einigermaßen zufrieden" ist. (vst)